Samstag, 22. Dezember 2012

Ich freue mich auf

Nun ist auch für mich fertig gearbeitet für dieses Jahr.
Jetzt freue ich mich aufs Ausschlafen, Familienzeit, feines Essen, Geschenke verschenken, leuchtende Kinderaugen, gemütliches Zusammensein, auf Zeit für neue Ideen, für gute Vorsätze, zum Aufräumen & ausklingen lassen, Zeit zum Laden verschönern (lasst euch überraschen... :-)) und auf viel Zeit zum Nichtstun.

Ich wünsche euch allen eine erholsame und wunderschöne Weihnachtszeit mit euren Liebsten und einen frohen Rutsch ins neue Jahr. Ich danke euch allen von gaaaanzem Herzen für eure Kundentreue und hoffe euch im neuen Jahr wieder zahlreich in meinem Lädchen begrüssen zu dürfen. Ihr und eure Zufriedenheit seid mir sehr wichtig.


Machts gut meine Lieben, Nicole

Dienstag, 11. Dezember 2012

Meine Lieblinge im Dezember

Als ich letzhin meine Stoffe im Lädchen eingeräumt & sortiert habe, ist mir plötzlich aufgefallen, wie viele der schönen Stoffe fast untergehen in der Farbenpracht. Das Auge kann gar nicht alles aufnehmen & man ist sehr schnell überfordert. Auch ich brauche immer eine Weile, bis ich meine Stoffe intus habe & meine Ideen so richtig zu sprudeln beginnen.
Da entschied ich mich, euch jeden Monat meine aktuellen Lieblinge, ihre Geschichten und passende Näh- und Kombinations-Ideen zu präsentieren.

Diesen Monat machen folgende 6 den Anfang in der Lieblingsgalerie:



Ich mag blau & türkis zurzeit sehr. Und den retro-Touch der Bambi sowieso. Ausserdem finde ich, rot-weiss gepunktet geht immer. In Kombi mit den Eulen erst recht.
Und wer mich kennt, weiss dass ich bunt liebe. Genäht geht eh alles. Es passt was gefällt. Reine Geschmacksache.

Ich sehe vor meinem geistigen Auge 
- Eulen-Shirt mit Punkte-Ärmel
- Unterwasser-Shirts mit gestreiften Ärmeln und roten Bündchen
- Wolken-Stern-Wohlfühlhosen mit rot gepunkteten Patches auf den Knien und roten Bündchen
- Streifen-Wohlfülhosen mit gelbem Bund
- Bambi-Tuniken mit violetten Bündchen, vielleicht mit einer violett gefütterten Kapuze?
 ...

Ah, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, alle meine Ideen zu verwirklichen. Oder ein paar persönliche fleissige Schneiderlein ;-)

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Stoffherstellern und speziellen Stoff-Kreationen. Die Kleinen sind mir dabei am Allerliebsten. Die Bambis habe ich z.B. auf einem tollen finnischen Blog gefunden. Annikas Kleider sind ein Traum & Inspiration pur.

Ich wünsche euch viel Spass mit meinen Lieblingen.

Dienstag, 27. November 2012

Kam Snaps

Ich mag die Kam Snaps Plastikdruckknöpfe unglaulich gerne. Da kann die Spielerei sogar bei den Knöpfen weiter gehen :-)
Sie sind ganz einfach in der Anwendung, es gibt viiiiile Farben, die sich problemlos kombinieren lassen & sie kosten viel weniger als die herkömmlichen Druckknöpfe. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Einfach perfekt.


Wie gesagt, die Anwendung ist im Prinzip ganz einfach. Es gilt nur zu beachten, dass dünne Stoffe unbedingt verstärkt werden müssen, um ein Ausreissen zu vermeiden. Und ab und zu kann es passieren, dass die Spitzen nicht ganz sauber gedrückt werden. Dafür gibt es jedoch einen ganz einfachen Trick: Plastikteil vom Bolzen entfernen & dort nochmals drücken, wo es unregelmässig ist.

Es gibt übrigens ein gutes You Tube Tutorial (in Englisch) zur Handhabung der Kam Snaps. Inkl. Trick für die verdrückten Spitzen. Ohhh, wenn ich das nur schon viel eher gesehen hätte. Wie oft ist mir schon genau dies passiert.....

Ab sofort gibt es diese tollen farbigen Snaps und die Zange bei Lili und Mo im Laden zu kaufen & online zu bestellen:


Die Standart Snaps gibt es zusätzlich noch in Jade Grün, Royal Blau, Gelb & Schwarz.

Viel Spass beim kamsnapen :-)
Liebe Grüsse, Nicole

Samstag, 24. November 2012

Feinstrickbündchen


Farbtherapie für farblose Novembertage :-)

Es handelt sich um die neuen Feinstrickbündchen ;-)

Liebe Grüsse, Nicole

Samstag, 17. November 2012

Adventskalender

Sucht ihr noch Adventskalender-Ideen? Wie wärs mit einem Stoff-Adventskalender für eine gute Freundin mit 24 kleine Stoffpäckchen? Die Restekiste im Laden ist wieder aufgefüllt mit Päckchen zwischen 20cm und 1.5m. Wie immer sind die Reste 15% reduziert. 


Liebe Grüsse, Nicole

Freitag, 16. November 2012

Jersey-Reste

Es gibt doch immer wieder Jersey-Reste, wo man nicht mehr wirklich was mit anfangen kann. Und die Restekiste ist ja prinzipiell übervoll ;-)
Wie wärs mit Verwertung? Z.B mit tollen Unterhosen?

Stoffe: aus der Restekiste
Schnitt: Dumbo Hipster aus der Ottobre 6/10 (oder auch möglich eBook Bunties Kids von CZM)


Braucht nur ganz wenig Stoff und ist super schnell genäht.
Also, rann an die Reste :-)

Liebe Grüsse, Nicole

Mittwoch, 14. November 2012

Zauberhafte Magic Deer

Sind die nicht süss? Manchmal ist es schon cool für ein Mädchen nähen zu können. Wenn ich denn dann mal darf :-)
Die neuen Magic Deer Rehe und Sterne nach dem Design von Janeas World plus zwei Kombi-Ringel sind ab sofort online zu bestellen & im Laden erhältlich.
Unterdessen ist ja bereits der nächste Streich von Janeas World auf dem Markt. Die süssen Eulen sind in türkis & in rosa ebenfalls bereits für euch bestellt :-)

Liebe Grüsse, Nicole

Dienstag, 6. November 2012

HHL Dutch Love Jersey/ Love Stuff & Cool Stuff


Ohhhhhh sind die schöööööööön. Am liebsten würde ich sie ja alle selber behalten.....
Und meine Kleine auch :-)

Ab sofort im Shop

PS: Ein grosses Merci allen fürs Vorbeikommen am Herbstmarkt.

Liebe Grüsse, Nicole

Montag, 29. Oktober 2012

Hip & Handgemacht

So heisst der Herbstmark im obercoolen indischen Restaurant Srignags in Derendingen (SO) der jedes Jahr stattfindet. Wir sind bereits das zweite mal dabei & freuen uns riesig auf euch.
Wie letztes Jahr wird es ein paar halbmeter Stücke spezielle Stöffchen zu kaufen geben & jede Menge genähte Lieblingsstücke. Dieses mal werde ich von meiner lieben Mutter unterstützt. Im Nähen & im Verkaufen. Merci viel mal, liebe Mama. 


Der Markt findet statt:

Samstag, 3. November von 12.00 bis 18.00 und
Sonntag, 4. November von 11.00 bis 17.00 Uhr 


Ausserdem servieren euch Sebi & Regula Snacks für Klein und Gross, würzige Thalis, feine Desserts, Chai und Bier und vieles mehr...

Zusätzlich findet am Samstag, 3. November um 18.00 Uhr ein uplugged Konzert von Claudia Stephani im Restaurant statt

Aus diesem Grund wird der Laden am Samstag 3.November nicht geöffnet sein. Ihr dürft jedoch uns jedoch alle gerne am Herbstmarkt besuchen kommen.



Ich bin zwar noch nicht wieder ganz fit, das wird aber schon noch ;-) Sorry für all diejenigen, die am Samstag angerannt sind. Das tut mir wirklich unendlich leid & ich habe meinen Laden nur mit starken Widerwillen geschlossen gelassen. Aber ich lag sowas von flach.... Hohes Fieber & extremer Brummschädel. Wie schon ewig nicht mehr... Und hab die ganze Zeit so wirres Zeugs geträumt, von Stoff schneiden & so :-)
Morgen bin ich aber wieder im Laden :-)

Ganz liebe Grüsse, Nicole

Sonntag, 21. Oktober 2012

Pijama

 Die tollen farbigen Jerseys eignen sich wunderbar für Pijamas



Genäht habe ich Shirt & Leggins aus der aktuellen Ottobre 4/12. Wäre zwar nicht als Pijama gedacht, die Leggins aber eine Nummer grösser gewählt und perfekt :-)
Der Bambi-Stoff ist von JNY-Design, der Sternenstoff ein Rest von Stenzo.

Lg, Nicole

Dienstag, 2. Oktober 2012

Freizeithosen


Wie wärs mit neuen Freizeit- oder Trainerhosen für die kühlere Zeit? Die neuen Nicki- und Sweatstoffen sind dafür ideal. Schön warm & kuschelig. Schnittmuster sind zurzeit mehrere auf dem Markt.
Z.B. der neue Jogger von Farbenmix. Mareen für Mädchen oder Nikolas für Jungs. Oder das eBook lillesol basic No.4 Freizeithose von Lillesol & Pelle.


Viel Spass & liebe Grüsse,
Nicole

Samstag, 29. September 2012

Süsse Aufnäher

Ich habe was ganz Cooles für euch entdeckt. Kennt ihr die Flecken- und Löchermonster? Ab sofort kein Problem mehr, mit diesen super coolen Aufnäher vom Schweizer Hersteller fjö.
Oder auch super cool zum Aufhübschen von Selbsgemachtem und Gekauftem.


Die Aufnäher gibts in drei Grössen:
Maxi (ca. 8cm): Rotkäppli, Bambi, Elefant & Herzeule
Midi (ca. 5cm): Pilzappli, Schleiereule, Fuchs & moustache
Mini (ca. 3cm): Vogel & Erdbeere

Viel Spass mit diesen süssen Kreaturen.

Sonntag, 16. September 2012

Langarm-Shirt

Bei uns entstehen nun langsam aber sicher Langarm-Shirts. Auch wenn Junior zurzeit noch fest der Meinung ist, dass er dieses Jahr den ganzen Herbst & Winter hindurch kurzärmlig tragen werde... ;-)



Schnitt: eBook Lorier von bout-d-choux.ch
Stoff: Campan Hilco, Ärmel aus grünem Feinstrickbündchen
 von Michas, graues Bündchen von Hilco
Velourmotiv: Pimpirazzi von Huups


Und weils so schön ist, ist grad noch eins in klein entstanden. Das wird dann wahrscheinlich mit an den Herbstmarkt im Srignags Derendingen kommen :-)


Liebe Grüsse, Nicole

Freitag, 7. September 2012

Herbst-Jacke

Morgens auf dem Weg in den Kiga oder die Schule brauchts jetzt eindeutig eine Fleece-Jacke.
Bei uns ist Rotkäppchen eingezogen :-)

Stoff: Rotkäppchen von Lillestoff,
 Punkte-Fleece & Hilco Bündchen
Stickdatei: Dawanda

Liebe Grüsse, Nicole

Freitag, 31. August 2012

Püdorf-Amelie

Das Schnittmuster Amelie geht einfach immer, finde ich.
Hier aus Püdorf-Jersey & coolen Ringelbündchen. Gerne schliesse ich auch unten mit Bündchen ab, macht es noch ein bisschen spezieller.
Süss nicht?



Liebe Grüsse, Nicole

Mittwoch, 15. August 2012

Swirly Hearts

Unglaublich süss diese wirbelnden Herzen.
Entstanden ist eine Tunika mit 3/4 Ärmeln. Solche Schnitte gibt es ja viele. ZB. das eBook lillesol basic No.2 Tunika-Kleid oder Clementine oder Leni von Farbenmix mit 3/4 Ärmel. Oder ihr könnt natürlich einfach einen Shirt-Schnitt verlängern.


Liebe Grüsse, Nicole

Montag, 13. August 2012

Geschafft

Endlich ist alles auf Ballen gerollt & im Shop eingestellt... :-)

Neu könnt ihr auch die Bunten Sternen nach dem Design von Eladu & die Wolkenjersey nach Design von Mia Maigrün bestellen. Beide in einer wunderschönen Bio-Qualität.




Liebe Grüsse, Nicole

Mittwoch, 8. August 2012

Supahero von Hamburger Liebe

So, auch die Supahero von Hamburger Liebe sind eingestellt. Türkis, grau & weiss jeweils in Jersey und Baumwolle.
Die Baumwolle hat einen etwas kleineren Rapport, so dass sie prima auch für kleinere Nähprojekt verwendet werden kann.


Ganz liebe Grüsse, Nicole

Montag, 6. August 2012

Maxi-Stars von Hamburger Liebe

Kennt ihr die neuste Kreation von Hamburger Liebe schon?
Wunderschöne Bio-Jersey Maxi-Stars in den leuchtenden Farben grün auf türkis, orange auf rot, blau auf gelb, blau auf schwarz und lila auf violett.
Die musste ich für euch unbedingt grad ordern. Aus Kopenhagen :-)



Passend dazu einige neue Feinstrickbündchen-Farben und die Bestehenden aufgefüllt.


Dies ist noch lange nicht alles. Es warten noch Superheros, Mia Maigrün Wolkenjersey & bunte Sterne-Jersey nach dem Design von Eladu aufs Auspacken....

Liebe Grüsse, Nicole

Sonntag, 5. August 2012

Wieder da

Lili und Mo ist wieder da. Mit viel Neuem & vielen Inspirationen. Ihr dürft gespannt sein :-)


Liebe Grüsse, Nicole

Samstag, 21. Juli 2012

Ferien

So meine Lieben. Mit ein paar Neuigkeiten verabschiede ich mich bis zum 5.8 in die Ferien :-)

Lillestoff:


Hilco:

Ihr dürft während meinen Ferien gerne via Webshop bestellen. Die Bestellungen werden nach dem 6.8 bearbeitet.

Ganz liebe Grüsse, Nicole

Montag, 16. Juli 2012

Feriengarderobe

Vom Montag 23.7 - Sonntag 5.8 ist Lili und Mo in den Sommer-Ferien.

Falls ihr eure Sommergarderobe noch auffrischen müsst, unbedingt diese Woche vorbei kommen.
 







Schnitte: Helma Ballonrock Farbenmix (nicht gar so ballonig:-))
Minikrea Basic Shirt
Lillesol und Pelle Basic No 7 Sommershirt

Stoffe:Wolkenjersey Lillestoff
Maxi-Streifen Farbenmix
Maxi-Dots Hamburger Liebe

Velourmotive: JP's Garden Farbenmix
Party People & Your Rock Luzia Pimpinella
Geniesst die Ferien
Liebe Grüsse, Nicole

Mittwoch, 11. Juli 2012

Oder auch für Sommerkleider

Als meine Kleine die Shorts gesehen hat, wollte sie unbedingt ein Sommerkleid aus diesem Sterne-Jersey. Ich war mir zuerst nicht so sicher, aber fertig & angezogen muss ich sagen, gefällts mir richtig gut.



Stoff: Znok Sterne Jersey
Schnitt: Whitney von Farbenmix

Liebe Grüsse, Nicole

Montag, 9. Juli 2012

Jungen Shorts

Die neuen Znok-Sterne eignen sich hervorragend für Jungen Shorts.
Sogar mein Grosser findet sie cool.




Mal schauen ob sie als Shorts oder doch eher 'nur' als Pyjama getragen werden :-)

Liebe Grüsse, Nicole

Samstag, 7. Juli 2012

Neue Jersey & Nicki

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, ihr seid so süss.

Diese Woche sind die Lieferungen von Lillestoff und J. Swafing mit vielen wunderschönen Jerseys (1.Bild) und Nickis (2.Bild) eingetroffen.



 

Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende.

Liebe Grüsse, Nicole

Mittwoch, 4. Juli 2012

Happy to you

Vorgestern ist mein Lädchen 1-Jährig geworden. Unglaublich, schon ein Jahr ist es her, dass ich ganz nervös das erste mal meine Türen für euch geöffnet habe..... Euer Ansturm bei der Eröffnung hat mich unglaublich gefreut. Und natürlich auch ein bisschen schwitzen lassen ;-) 
Ich danke euch von GANZEM Herzen für euer Vertrauen und eure Treue. Ich liebe meinen Beruf & zwar sowas von.

Wir haben schon ein bisschen gefeiert. Wer Lust hat darf gerne am Samstag im Laden mit mir anstossen kommen.


Ganz liebe Grüsse, Nicole

Montag, 2. Juli 2012

Jersey, Frottee & Bündchen

Viel Neues ist eingetroffen. Jersey für tolle Shirts und Sommerkleider, Sweat-Frottee für Bademäntel, Frottee-Pants, Überziehkleider oder Jacken und dazu passende uni Feinstrickbündchen. Und auch die Maxi-Dots sind wieder erhältlich. Jetzt in den Farben pink, lila, gelb, orange, grün, türkis und grau.

Viel Spass beim Kombinieren :-)

Jersey (ausser Blümchen Baumwolle oben rechts):




Sweat-Frottee:




Feinstrickbündchen:

Liebe Grüsse, Nicole

Dienstag, 26. Juni 2012

Püdorf ist angekommen

Was hab ich mir die Finger wundgeklickt, damit ich ein paar dieser tollen Stoffe erhaschen konnte...
Aber jetzt sind sie zum Glück angekommen. Darf ich vorstellen: Familie Püdorf von Farbenmix und die dazugehörigen Kombistoffe.
Püdorf Baumwolle in rot-rosa, Püdorf Jersey in türkis-petrol, Streifen Jersey in rot-türkis, uni Jersey türkis und Sweat-Frotte in pink, olive & petrol
Ab sofort im Laden oder im Webshop zu haben :-)



Bei Farbenmix könnt ihr euch übrigens ganz viele Designbeispiele ansehen.

Viel Spass und ganz liebe Grüsse, Nicole

Sonntag, 24. Juni 2012

Klee-Inspirationen

Aus dem Hamburger Liebe Klee-Jersey entstehen sommerliche Shirts



Und aus dem Frottee praktische Kapuzenjäckchen zum schnellen Überziehen wenn nach dem Baden das Velo ruft ;-)

Schnittmuster: Sommershirt & Kapuzenjacke von Lillesol und Pelle
Stoff: Klee-Jersey & -Frottee von Hamburger Liebe

Liebe Grüsse, Nicole

Mittwoch, 13. Juni 2012

Dutch Love

Die Dutch Love Stoffe sind angekommen. Wow was für ein Blumenstrauss...

In blau-orange

Grau-gelb

Und grün-pink

Viel Spass beim Kombinieren.

Liebe Grüsse, Nicole

Dienstag, 12. Juni 2012

Falls der Sommer doch noch kommt...

Aus Jersey oder auch aus dem farbenfrohen Frottee lässt sich wunderbar schnell die Sommergarderobe aufstocken.




Stoff: Glücksklee-Jersey von Hamburger Liebe
Schnitt: Abgezeichnet von einem bestehenden Kleid, es gibt jedoch auch verschiedene Schnittmuster wie zB. Whitney oder Uta von Farbenmix

Ja, bügeln ist nicht so mein Ding :-)

Liebe Grüsse, Nicole