Sonntag, 17. Juli 2011

Regenwetter

Meine Lieben, macht das Wetter heute nicht richtig Lust ein Regenmäntelchen zu nähen?
Na dann los. Ihr braucht dazu beschichtete Baumwolle oder Wachstuch und ein Schnittmuster für eine Jacke oder ein Mäntelchen. Da Wachstuch nicht mit Güfeli behandelt werden sollte, ist Stylefix ziemlich praktisch.
Ich habe hier das Strickjacken-Schnittmuster Querida von Farbenmix verwendet.
Ursprünglich habe ich noch Nahtversiegler gekauft. Die ersten Ausflüge im Regen haben jedoch gezeigt, das der Mantel auch ohne diesen prima dicht ist.




Viel Spass beim Nähen ;-)

Liebe Grüsse, Nicole

1 Kommentar:

  1. wow, dieses gestrickte kissen ist der hammer!!! ich habe schon länger eine anleitung bereit, komme aber einfach nicht dazu!! stricken ist leider nicht gerade meine stärke, aber das gefällt mir total!!!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen